Fast jeder von uns hat sich schon einmal in einer Sushibar verabredet, denn diese liegen einfach momentan im Trend. Jugendliche treffen sich dort sogar oft vor dem Diskobesuch noch auf ein Häppchen und auch Meetings, Geschäftsessen oder andere Veranstaltungen werden gerne im Sushiambiente abgehalten. In der Fast Food Szene spricht man sogar von einer Sushi-Revolution, da die kleinen, leckeren, in Algenpapier gewickelten Häppchen überall zu finden sind. Kein Wunder, denn jeder, der gerne Fast Food isst, freut sich jetzt unglaublich über diese kleine gesunde Fast Food-Ausnahme. Reis, Fisch und Rohkost haben wenig Kalorien und wir müssen uns dafür auch nicht stundenlang in die Küche stellen. Wen überrascht es da noch, das Sushi in unserer Gesellschaft Tausende von Fans hat. Die meisten wissen über Sushi nicht viel mehr als dass es aus Japan stammt, mit rohem Fisch zubereitet wird und ausgesprochen lecker schmeckt. Wer gerne noch etwas tiefer gehen möchte, kann sich mit dem interessanten Thema Sushi auch in seiner Freizeit beschäftigen. Es gibt spezielle Slot-Games, zum Beispiel bei Lucky Nugget, die sich mit dem Thema Sushi ausführlich beschäftigen. Wir können uns somit auf spielerische Art und Weise Sushi annähern.

Japanisches Sushi ist mittlerweile „Trend-Food“

Wie „in“ Sushi gerade ist, zeigt sich an den unzähligen Sushibars in allen Städten der Welt. Nicht nur angesagte Sterne-Restaurants prahlen mit einem üppigen Sushiteil auf ihrer Karte. Nein, sogar kleine Restaurants haben meist ein paar appetitliche Reisbällchen im Angebot. Ganz zu schweigen vom Lieferdiensten, die uns die beliebten kleinen Speisen direkt nach Hause fahren.

Da Sushi zu den angesagtesten „Trend-Foods“ weltweit zählt, freuen wir uns natürlich ganz besonders, dass ihre Zutaten bereits in herkömmlichen Supermärkten zu finden sind. So sind wir viel unabhängiger und können uns unsere Gerichte selbst nach Lust, Laune und Geschmack zubereiten. Was den Geschmack betrifft, ist Sushi auch ein modernes Gericht, dass jeden Trend mit macht – von vegetarisch bis hin zu vegan bietet es uns einfach alles.